Slots auf der eigenen Seite per Iframes, ich benötige eure Hilfe!

Hallo zusammen,

seit mehr als 8 Jahre haben wir kostenlose Slots auf unserer Seite per Ifame. Damit generieren wir auch gut Traffic. Das Problem an der Sache ist die Ladezeit der jeweiligen Seite. Ich google schon seit mehreren Tagen aber finde kein Plugin oder sowas. Die Iframes sollen nicht sofort starten sondern erst nach dem jemand zum Beispiel einen Button wie „jetzt spielen“ geklickt hat. Sowas ist mit Iframe HTML Coding nicht Möglich. Habt ihr eine Idee?

Danke und schönes WE.

Hey,

wenn Du von Plugins etc. sprichst, dann gehe ich mal davon aus, dass Du auf Deiner Seite jQuery benutzt? Wordpress-Seiten mit nicht selbst erstellten Templates werden z.B. zu 99% jQuery eingebunden haben. Du kannst einfach ein beliebiges Element erstellen, hier im Beispiel mit der id „iframe-game-holder“, wo das Spiel später geladen werden soll.

<div id="iframe-game-holder"></div>

Dann erstellst Du einen Button:

<button id="button-play">Jetzt spielen</button>

Nun kommt jQuery ins Spiel. Das Skript ersetzt das gesamte HTML der ID „iframe-game-holder“ mit dem iframe des Spiels.

<script type="text/javascript">
$(function(){
 $('#button-play').click(function(){ 
  if(!$('#iframe').length) {
   $('#iframe-game-holder').html('<iframe id="iframe-game" src="//game.url" width="700" height="450"></iframe>');
  }
 });   
});
</script>

Kannst selber mal bisschen ausprobieren, habe ein Codepen dazu erstellt, siehe hier https://codepen.io/Markus-969/pen/bGqopLL

LG

1 Like