Hallo liebe Community, ich lese hier schon länger mit und hab mich jetzt angemeldet, weil ich eine Frage habe.
Ich bin nicht in dem gleichen Bereich tätig wie ihr aber es gibt einen Punkt der überschneidet sich mit eurem Thema.
Ich werbe Referrals für einen Paidmailer. Ich denke, Viele von euch wissen was das ist und kennen die Tätigkeiten die man dort hat, um sich etwas dazu zu verdienen. Das Geld bei dem Paidmailer ist eine Interne Währung. Das heißt, man verdient Punkte/Credits und diese haben einen bestimmten Echtgeld Betrag. So sind zum Beispiel 100 credits 1 Euro.
Bei einem bestimmten Paidmailer kann man 1x im Monat an einem Spiel teilnehmen(Einsatz kostet 100 Punkte. Der Einsatz kann nur von dem verdienten Geld bezahlt werden, weil man kein Geld einzahlen kann. Hat man keine Punkte, kann man auch nicht teilnehmen.
Das Spiel bzw. Wenn man einen Einsatz bezahlt, bekommt man 10 Umdrehungen an einem einarmigen Banditen. Gewinnen kann man bis zu 1.700 Euro (=100.000 Punkte).
Ich habe dazu einen Artikel auf meinem Blog veröffentlicht, der erklärt wie das funktioniert und wie man dort Punkte verdienen kann, um zocken zu können, zusätzlich spiele ich selber und habe sowas wie ein Tagebuch in dem Artikel. Es gleicht Also wie ein Erfahrungsbericht.
Vor kurzem hab ich Facebook Werbung für mich entdeckt und schon mehrmals Werbung auf diesen Artikel bei Facebook gekauft. Es wurde jedes mal überprüft und freigegeben und die Werbung lief dann.
Allerdings wollte ich wissen, ob das legal ist was ich da mache. Ich weiß nicht wer die Werbung freigegeben hat. Oder ob meine Werbung mit den Richtlinien OK ist. Schließlich ist es ja doch was anderes.